06.01.16

Wir sind im Hier & Heute, und wir schauen nur nach vorn

Überlebensstrategien für das dritte Jahrtausend

Ja natürlich Farin Urlaub.
Es gibt schon ein paar DIY-Dinge, die ich mir für dieses Jahr vorgenommen habe. Teilweise weil ich bereits das Material dafür habe *hust*. 

Zum Beispiel Sommershirts. 
Hierfür habe ich inzwischen zwei schöne Stoffe, die zudem auch noch dunkelbunte Flecken in meinem Kleiderschrank sein könnten: 
 
 'Seven' gab es zu Weihnachten von meiner Familie. 
Vorderseite eben Grau mit den 'Sieben'-Schriftzügen,
Rückseite ist wirklich so toll schwarz. 

 
Und von dem hier habe ich sogar 2m zum Preis von einem
bekommen. Er ist schön dünn und luftig ohne direkt
durchscheinend zu sein.  

 Und das soll der Schnitt werden. 
Er ähnelt dem meines Geometrie-Shirts
Natürlich schön einfach ohne angesetzte Ärmel ;-).
Die Rückseite bei 'Seven' wollte ich definitiv mit 
schlichtem schwarzen Jersey machen. 
Bei dem bunten Stoff überlege ich das aktuell auch. 
Aber aufjedenfall soll das schwarze Innere zu sehen sein, 
indem ich nach Außen säume.


 Zudem habe ich zu Weihnachten ein Nähbuch bekommen. Hieraus würde ich furchtbar gerne ein paar Schnitte ausprobieren um meine Fähigkeiten zu verbessern/ erweitern: 



 Der Rockschnitt könnte zum Beispiel für 
ein Frankensteinprojekt mit dem alten
Samtkleid von Herrn Phosphors Mutter
geeignet sein. Aber da muss ich noch drüber nachdenken.


Ich will mir auch unbedingt noch aus Sari/Muster-Stoff eine Thaifischer-Hose nähen, wie sie Netti hat, auch wenn sie mir auch schlicht schwarz zusagt:


Und dann wäre da noch mein neues kleines Pseudo-Hobby:

 Das Fotografieren von Plastikdinos in unterschiedlichen
Lebenslagen. Vielleicht kann ich da einen Kalender
drauß basteln. Vielleicht aber auch nicht.


Sonstige Pläne:
Führerschein und "Kletterschein", mehr Lieder auf Gitarre können, Umzug planen


Keine Kommentare: