16.01.16

Freitagsfazit #5 wegen Übermüdung am Samstag



Inzwischen ziehe ich zwischendurch immer mal wieder Fazit für mich. Meine Schwester hat mir einen Kalender geschenkt, der links Platz für die Termine der Woche hat und rechts Platz für Notizen. Den nutze ich eher als Stichwort-Tagebuch und halte dort das Postive oder Bemerkenswerte des Tages fest. Mir hilft es gegen negative Denkstrukturen, zu denen ich hin und wieder tendiere. Desweiteren habe ich mich bei Instagram angemeldet und erfreue mich da an mehr bis weniger guten Bildern von mir und anderen.


Was habe ich mir angehört?  
Nix. Mein mp3-Player ist nämlich kaputt. Zuhause aber gerne mal Videos in denen Katzen sich das Fell putzen. Die Geräusche entspannen mich enorm und lenken gleichzeitg nicht ab.

Was habe ich mich selbst gefragt?
Wann wird es wieder richtig Sommer?
 
Was habe ich gelesen?
Schwarzer Mond über Soho von Ben Aaronovitch. Ich stelle mir inzwischen sogar vor, wer die Charaktere spielen könnte. Ich wäre ja für Erik André für Peter Grant (auch wenn John Boyega besser aussähe), ein alt getrimmter Jude Law für Nightingale und Krysten Ritter für Molly. 
 
Woran habe ich gearbeitet?
Am Sherlock-Swap. Und den Halbjahres-Noten. 

Ich freute mich über...
... immer noch total nette Kollegen und darüber, dass meine Fahrt nach Erlangen zur Comicmesse jetzt was Konkretes geworden ist. Juhu! Ich fahre nach Erlangen auf eine Comicmesse. Und wir haben ein Zimmer. In Erlangen. Während der Comicmesse.

 
Ich ärgerte mich über...
... einen Kollegen, der dachte ich hätte mit den Noten alle Zeit der Welt.

 
Ich kaufte...
... zwei Zeichenblöcke, eine Schneideunterlage zum Bauen und noch ein Knäul Glühwürmchenwolle. Und eine Obi Wan Kenobi Figur. Mit Lichtschwert.

Kommentare:

Janina hat gesagt…

Oh, Instagram! :D Ich bin da in letzter Zeit etwas süchtig... ;) Hoffe ich hab den richtigen Account abonniert, ansonsten: meiner ist einfach zebraspider

Phosphor hat gesagt…

Habe da meinen geheimen Superheldinnennamen genommen und nicht meinen Mädchennamen :). Habe dich aber jetzt abonniert :-D.