20.12.15

Schmucke Pinnwand

Wer noch ein kleines 'schnelles' Geschenk zu Weihnachten braucht, der findet das hier vielleicht ganz chic.

La Pinnwand mit schönem Stoff.

Man braucht...
  • einen Bilderrahmen mit Wunschgröße (meiner ist aus dem Rossmann)
  • eine Korkplatte (meine ist aus dem Bastelladen)
  • einen schönen Stoff
  • Kleber
  • Pinnwandnadeln

 Die Korkplatte sollte so groß wie die Rückwand
des Bilderrahmens sein. Dafür legt man die Rückwand auf die Korkplatte
und malt drumherum. 
Und dann schneidet man das aus. 

 Den Stoff habe ich jetzt mal größer als die Korkplatte gemacht
und dann drumherum geschlagen und festgeklebt.

 Hier klebt es gerade fest und trocknet. 

Und fertig ist die Laube.
Könnte nomma drüber bügeln. Kommt noch!


Im Laden bin ich dann noch hierüber gestolpert: 

Glühwürmchen!

Mit eingewoben ist Reflektorband. Ich bin gerade noch schwer am grübeln was ich damit mache. Am liebsten eine Art Loopschal (weil ich ja keinen Schal habe... also... äh... keinen Loopschal mit reflektierender Wolle!!). Aber häkele ich einen normalen Schal als Stück Stoff und vernähe es dann als Loop und fütter den mit Jersey (so flauschig fühlt sich die Wolle dann doch nicht an) ooooder häkele ich einfach einen Loopschal und gewöhne mich an den Tragekomfort? Tipps, Ideen, Tricks?

1 Kommentar:

Janina hat gesagt…

Das ist ne schöne Idee, danke für den Basteltipp! :)
Das Garn hatte ich letztes Jahr auch mal spontan gekauft und dann wieder zurückgegeben, weil der eine Knäul für einen (Loop)Schal nicht gereicht hat und ein zweiter in der Stadt nicht zu bekommen war.