01.11.15

All work and no play...

Aktuell liegt eine heiße Phase vor mir. Die nächsten Wochen bis Weihnachten gibt es leider keinen einzigen freien Tag. Dafür aber den Elternsprechtag, Tag der offenen Tür und die Eintragung der Quartalsnoten. Zusätzlich steht noch meine Steuer und immer noch die mögliche Anmeldung eines Kleingewerbes auf den Plan.
SEUFZ!
All work and no play...
Andererseits merke ich selbst, dass ich inzwischen besser mit Stress umgehen kann und in der Lage bin Positives zu sehen und mich daran zu erinnern. Darauf bin ich ein bisschen stolz. 

Zu den schönen Dingen gehört mein neues Spielzeug: ein Brushpen von Pentel (Pentel XGFKP/FP10 Pocketbrush). Dieser verbindet Eigenschaften von Pinseln mit denen von Filzstiften. Ich kann dünne Linien und dickere machen und die Tinte ist so nachtschwarz, dass man kaum Striche beim ausmalen sieht. Meiner Recherche nach ist er beliebt bei Kalligrafen, aber auch Comiczeichner nutzen ihn gern. Anbei ein paar meiner Arbeiten auf die ich Recht stolz bin.

 Mein Erstes

 Hier sieht man diese großartigen nachtschwarzen Pigmente.
Angeblich wasserfest und aber auf Wasserbasis. 
Halte ich für unlogisch, muss ich aber mal probieren.
 
 Mädchen mit Kätzchen.

 Hier muss ich persönlich an Noctua denken. 

 Ein wahrhaftiger Schattenwolf 

 Hier wollte ich mal was Nettes ausprobieren.



Das war es auch schon. Mein aktuelles Bilderheft ist voll mit Tintenzeichnungen und die erste Patrone habe ich leer gemalt. Ich begebe mich jetzt aber erst einmal zurück in mein Hamsterrad ;-).

Kommentare:

Janina hat gesagt…

Wow, der Stift gibt den Zeichnungen einen tollen Charakter :) Irgendwo hab ich auch so einen wasserfesten mit Pinselspitze, den ich noch nicht wirklich benutzt habe... jetzt wird's aber mal Zeit :)
Da kannst du auf jeden Fall stolz sein bei dem Streß so viel schöne Zeichnungen hinzukriegen!

Sabrina hat gesagt…

Naaaaw, ich find die alle toll! Und noch toller finde ich es ja, wenn man bei tollen Dingen an mich denkt. :3

Liebe Grüße!

Phosphor hat gesagt…

Danke ihr :-3