06.01.14

Das kleine sportliche Schwarze

Ich liebäugle schon länger mit einem schlichten Jerseykleidchen. Und nachdem mein T-Shirt-Genähe erfolgreich war, habe ich beschlossen es einfach mal zu wagen.
Inspiration fand ich hier (insgesamt ist Think pink -wear black ein sehr schöner Blog, der mich immer so ein bisschen zur Eigentherapie motiviert), hier (allgemein ihr Blog, aber besonders empfehlenswert finde ich ja die Tutorials für das Einnähen von Jerseybündchen Variante 1 und Variante 2) und schlußendlich auch dieses Stück, dass schon lange auf meiner Dawanda-Wunschliste steht. Die Dame hat allgemein viele schöne Kleider, die einfach grandios sachlich und schlicht sind, aber zeitgleich diese Details haben. Hach.
Geil. Drei Blogs und sieben Links in einem Post. Zeit zu den Fakten zu kommen.

 Gesamtansicht:
T-Shirt
erseybund leicht geschwungen
leicht ausgestellter Jerseyrock

 Meine tollen Jerseybündchen, die zu einem Puffärmel-Effket führen.

So sieht es am Bügel aus. 
Für etwas mehr Whatever habe ich die
Nahtzugabe nach außen gepackt und grau vernäht.
Das krüsselt sich so hübsch.
 

Ich habe:
- Meinen T-Shirt-Schnitt
- mit einem einfachen leicht geschwungenen Jerseybündchen kombiniert
- und einen leicht ausgestellten Rockteil angenäht.

Ordentliche NäherInnen werden beim Anblick aus der Nähe einen Schreikrampf bekommen, aber ich das werde ich die nächste Zeit dank meiner stolzgeschwellten Brust erst einmal nicht sehen. Vielleicht fällt mir auch noch etwas Cleveres ein um es zu kaschieren. 

Keine Kommentare: