18.09.16

Die 30-Jährige Ninja-Mutanten-Schildkröte

Mein Alltag sieht sehr voll aus. Die letzte kreative große Tat war der Bau eines Stundenplans für meine Klasse. Und der ist echt schön geworden. Für einen Stundenplan. Letztes Training sagte mir mein Aikido-Sensei noch, dass er was für mich hätte. Ich tippte ja spontan auf Infozettel mit Namen und dergleichen. Diesen Samstag drückte er mir dann jedoch Batman-Patches in die Hand. 
Meine Freude war natürlich unermesslich. Und als ich eher scherzhafterweise fragte, ob ich die auf den Anzug nähen dürfte, sagte er ja. Ich solle es nur nicht aufbügeln, sondern besser aufnähen. Und vielleicht will ich es ja auf den Markennamen der Jacke nähen auf meinen Oberarm. Ich habe mir kurzerhand den Arsch abgefreut.

 
 Ich bin Batman. Bald!

Bisher dachte ich nämlich, dass Aikido zu traditionell sei, um sich so etwas zu erlauben. Aufnäher kannte ich jetzt eher vom schwer Wettkampforientierten Kampfsportarten wie Judo und weniger vom friedfertigen, ritualisierten Aikido. 

 Kaum abends etwas Ruhe, schon Nadel und Faden gezückt.
Kramigen Flur bitte ignorieren.

Auf dem Foto seht ihr noch das rote Marken-Emblem durchschimmern. Es handelt sich um eine Stickerei, die ich leider nicht lösen konnte. 

Baaaaaatmaaaaaaan!

Auf dem Foto habe ich es dann einfach mit weiß überstickt. Das sieht jetzt ein wenig wie eine Narbe aus, aber man sieht es nicht auf den ersten Blick. Ich kann das Mittwoch-Training kaum erwarten!
Hier übrigens ein neues kleines Projekt. Das Lila ist eigentlich blau. Ziel ist ein Alltag-taugliches Sternenflotten-Shirt für mich als Wissenschaftsoffizierin. Nachdem Kollegen wegen meinem Khan-Shirt gefachsimpelt haben zu welcher Abteilung ich gehöre, muss ich denen das Leben etwas einfacher machen ;-). Nur ob ich hier wieder einen Lederaufnäher draufnähen soll... aber ohne wäre auch doof.
Seit dem Star Trek Origin- Marathon auf dem Syfy-Sender bin ich wieder in einer Star Trek- Phase angelangt und würde das Shirt lieber heute als Morgen fertig haben. Typisch ich. Parallel habe ich sogar eine kleine Fanfiction angefangen. Aber die bleibt bei mir und dient einfach meiner schreiberischen Selbstbefriedigung.

1 Kommentar:

Hana Mond hat gesagt…

Cool! Ich bin auch schon seeehr gespannt aufs Star Trek-Shirt :D