18.08.16

Pimp my Kalendarium!

Mir missfällt der Start in das neue Schuljahr und der zweiten Jahreshälfte mit Aussicht auf Winter noch sehr. Ich weiß genau, dass mir mein Job eigentlich Spaß macht und dass ich mitten drin auch zurecht kommen werde (muss ja). Aber jetzt so in den Ferien. Meh. Mag nicht!
An meinem letzten Tag in Amsterdam (oh du Schöne) habe ich aber noch ein Kalendarium erstanden, in das ich dann fortan Arbeitstermine schreiben kann. Schönerweise hat es Klarsichtfolienseiten, die man mit Bildern aufpeppen kann. Das habe ich dann gestern Abend direkt noch gemacht.


Cover direkt mal mit diesem Bild einer
Mikro-Ökosystem-Kapsel aufgepeppt. 
Vielleicht hilft es auch gegen die ständigen
neugierigen Blicke. Bei meinem alten Kalendarium wussten 
die Schüler nicht was das ist. 
 

Eine Frau braucht einen Namen.
Hier habe ich einfach meinen genommen. 
Aber ohne Vornamen. Schüler kriegen gerne einen Anfall
von Machtgefühlen wenn sie dich bei Vornamen kennen.

  
Stevonnie aus Steven Universe begleitet mich in den 
ersten Wochen Nudeln mampfend. 

Dahinter rückt Peter Grant vom Sondereinsatzkommando
aus dem Folly seine Krawatte zurecht. 
Seht ihr diese praktischen Taschen? Da kann ich viel
reinstopfen.

In Amsterdamer Schifffahrtsmuseum haben es mir
die alten Schifffahrtsgemälde angetan. 
Hier mit Wal-Jagd. Das muss aber natürlich direkt
kritisiert werden von mir. 
 
 Irgendwas musste auf die Rückseite. 

Eine Onna-Bugeisha. 
Ich habe mich zeitgleich der Tradition des Kintsugi bedient
und eine fehlende Ecke durch Gold ergänzt. 
Okay, die Ecke habe ich abgerissen, aber ich lobe meine Idee. 

 Goldstifte machen fettige Flecken, die man aber mit
Post-its überkleben kann. 

 Nix geht ohne Katze.

 Mein Lieblingsjedi in jungen Jahren mit
ollem Spruch. 

 Dahinter sein Schüler mit einem verdammt
coolen Bild plus Zitat aus dem letzen Star Wars-Film.


Ich werde noch ein paar Sachen ergänzen und muss die niederländischen Feiertage durch deutsche Feiertage ersetzen, aber er dürfte seinen Zweck erfüllen. Kredits der Künstler habe ich leider keine für euch. Aber da ich ihre Werke neu inszeniert habe, ist das hoffentlich okay.







Keine Kommentare: