23.04.16

Still alive

 Sodele! Eine anstrengende Woche ist vorbei und ich kann mich über eine neue anstrengende Woche freuen. Erfreulicherweise fallen sämtliche Konferenzen und Sprechtage auf meine Sporttage. Ich bin gespannt wann ich ausrasten und Leute durch die Gegend werfen werde, weil mir meine wöchentliche Abreibung fehlt. Dafür ist der Mai auch ein Monat mit einigen langen Wochenenden und der Comicmesse ganz am Schluss. 

Bei den ganzen Instagram-Aquarellkünstlern entdeckte ich immer öfter einen Wassertankstift. Da ich gerne mit Aquarell coloriere und mansche, habe ich mir auch ein Set gekauft und konnte die endlich mal ausprobieren. Das Prinzip ist simpel. Man befüllt einfach den Tank mit Wasser und kann so durch Druck auf diesen den Grad der Verdünnung auf dem Papier selbst wählen und justieren. Hier habe ich den Schulfarbkasten zur Colorierung einer fetten schwarzen Katze genutzt.



 Hier habe ich tatsächlich mal einen Batman gemalt.

 Hier eine Qualle und einen dummen Witz. 

Und hier habe ich endlich Gravity geguckt. 
Abgesehen vom fleckigen Universum gefällt es mir sogar ganz gut. 

Sosha von Soshas Fuchsbau hatte mich zudem auf die Idee gebracht bei diesem doodle-Monat mitzumachen. Richtig toll sind meine Umsetzungen nicht, aber es ist ganz nett wie der Monat so quasi rum geht und man jeden Tag was nettes porduziert hat.

1 Kommentar:

Janina hat gesagt…

Hey, schön mal wieder was von dir zu hören und zu sehen! :D Das mit dem Aquarellstift schein ja echt Spaß zu machen, stelle ich mir für unterwegs auch ganz praktisch vor ;)