26.09.15

Sith und andere Schurken

Aktuell freue ich mich nicht so wirklich auf meine Party. Und das wo ich mit meinem Geburtstag eh nicht so viel anfangen kann. Dieses Jahr wollte ich ihn nur feiern um Kontakte zu festigen, aber nach einem Stapel Absagen und sonstigen (sozialen) Problemen ist mir fast nicht mehr danach. Egal. Vielleicht wird bis dahin alles gut. Ich hoffe es.

Kostümtechnisch wollte ich zunächst eine Art junge Janeway sein. Allerdings gibt es eine entsprechende Uniform nur in M und sowohl Po als auch Busen von mir sind definitiv Large. Nachdem ich kurz über Khan (Star Trek into darkness) nachdachte, entschied ich mich für einen Sith. 
Bestehende Sith-Charaktere, die mir gefallen, gab es nicht. Also musste ich mir Gedanken über die Quintessenz von Sith-Lords machen und habe mehr oder weniger einen entwickelt. Charly meinte, es wäre weniger die Klamotte als das Gehabe. Da hat sie total Recht. Dabei griff ich primär auf Sachen zurück, die ich bereits hatte und habe mir lediglich noch einen Obi-Gürtel (der taugt natürlich auch für andere Outfits) und ein Lichtschwert dazu geholt. Letzteres reist noch mit der Post zu mir.



Meine Idee auf dem Papier. 
Der Charakter hat nicht meine Figur, weil 
es mir eher egal war. 

 
Der Echolot-Mantel a la Natron sieht in Kombi
mit dem Obi schon einmal sehr nach Samurai-Judo-Jacke aus. 
Ziemlich gut und ziemlich Kriegerisch. 
Dazu noch hohe Stiefel. Was Solides. 

Und ich habe ein wenig mit Farbe gespielt.
Durch die übermalten Augenbrauen verliere
ich ein wenig an Mimik, was mich natürlich 
emotionsärmer wirken lässt. 
Den Lippenkram lasse ich. Zu Amidala und stört beim Essen. 

Den Dekokram werde ich die Woche über basteln. Ich hoffe, ich kriege das noch hin. Zumindest ein paar Kleinigkeiten. Sobald mein Lichtschwert da ist, werde ich natürlich komplette Kostümbilder nachreichen.






1 Kommentar:

Janina hat gesagt…

Oh, da bin ich schon sehr gespannt auf die Komplettbilder, coole Idee! :) Der Echolot-Mantel hat's mir aber auch gerade angetan, so ne Art Strickjacke könnte ich jetzt gut gebrauchen. ;)