01.08.15

Kitsch deluxe

Einer meiner langjährigen Gruftinen hat Geburtstag und da gruftig jeder kann, gibt es rosa Muffins mit Ponysteckern. Wenn ihr auch Bock auf Pony-Muffins haben solltet, dann könnt ihr sie mir jetzt einfach nachbacken.


1. *Vegane Kirsch-Kokos-Muffins*
Vegan? Ja. Vegan. Vorbehalte über Bord werfen. Die setze ich regelmäßig Leuten vor und bis dato war jeder recht angetan.
Folgt hierfür einfach diesem Rezept und gebt statt Sojamilch Kokosmilch, Kokosraspeln und ein ganzes Glas Kirschen hinzu. Etwas rote Lebensmittelfarbe (etwa Kirschsaft) macht alles noch rosaner!


 Demnächst auch als Emulsion. 

Ich hätte eigentlich das Zebra genommen, 
aber im Laden fand ich die bunten Sterne.
Und die passten dann noch einmal besser zu der Geschichte.
 
Aus Resten des Kirschsaftes und Puderzucker habe ich dann noch Zuckerguss gerührt und zum Schluss noch Kokosraspeln darüber gestreut. More fluffy.


2. *Ponys für Muffins*
All you need is ponys, Zahnstocher, Pappe, Kleber. 
Die Ponys kriegt ihr von mir einfach geschenkt unter Goodies. Ihr könnt aber auch selbst Ponys malen oder statt Ponys Fledermäuse nehmen. Oder Mittelfinger für eure Abschiedsparty im Büro. Je nach Bedarf und Vorliebe.

 
Ich glaube die Herstellung ist selbsterklärend. Man nehme einfach Pappe und dann die Ponys und schneide dann alles aus. Mit Klebestift zwischen den beiden Teilen und einem Zahnstocher ergibt es einen Kuchenstecker.


3. *Ponys in Muffins stecken*
Man stecke sie in den Muffin. Einfach so da rein. Hübsch oder? Damit kommt ihr bei jedem Kindergeburtstag gut an. Man kann vielleicht auch Gummibärchen aufspießen wie etwa diese Gummifledermäuse. Die sind nicht vegetarisch, aber ihr seit ja erwachsen und könnt selbst entscheiden was ihr essen wollt.


 

Keine Kommentare: