02.04.15

Freddy Krueger in Spitze

Diese Assoziation kam mir als ich wieder die Spitze auf der Tasche nach euren Vorschlägen drappiert habe. Für größeres Gerüsche hätte weder Spitze noch der Platz auf der Tasche gereicht. Und rüschen kann ich auch nicht. Hier also das fertige Produkt.


Man sieht vielleicht, dass es statt der Weihnachtskette eine Kordel geworden ist. Liegt an meiner Ungeduld und mangelnder Weihnachtsdeko aktuell. Aber ich finde es einen guten Kompromis.
Und bevor jemand mein grandioses Werk zu sehr bewundern sollte, hier die traurige Wahrheit, das bittere Geheimnis, das GRAUEN!!


Das Bauchige war kein Problem. Statt an ein Bündchen, habe ich den Bauch jedoch an den Reißverschluss genäht. Und Reißverschluss kann ich noch nicht so wirklich. Ich vermeide Reißverschlüsse. Für eine Handtas...UMHÄNGEtasche fand ich einen Reißverschluss aber wichtig. Also gab ich mein Bestes und habe ihn danach (nicht ganz supi, aber war auch echt schwer!!) mit der Spitze am Bündchen kaschiert. Und dann der Rest! Diese Bündchenspitze musste irgendwie eingeschlagen werden. Die Reißverschlussenden auch... und dann die Kordel. Da ich schon sah wie meine Nähnadelnspitzen durch die Luft segeln habe ich hier per Hand gearbeitet und die ordentlich festgenäht. Abgesehen von Innenbäh (hier könnte ich noch ein Futter einsetzen und von Hand festnähen), steht der Reißverschluss auch etwas über und beult. Womöglich hat hier die Länge nicht gepasst? Ich weiß nicht.
Aber ansonsten: Für Freischnauze gezimmert ganz gut geworden ;-).

Hier habe ich ein Brillenetui, Taschentücher und ein paar Socken eingesteckt. 
Der Beutel sieht also auch gefüllt gut aus. 
...
Nein, ich nehme so etwas idR nicht mit auf Partys.

1 Kommentar:

Janina hat gesagt…

Hey, die ist ja cool geworden! (genauso wie ich's mir vorgestellt hab) Ich find's super, daß du auch das Innenbäh zeigst - das sieht bei Sachen "nur für mich mal eben schnell" oft auch so aus ;)