26.03.15

Dufter Druck

Nitrofrottage mit Lavendelöl. Also Lavendelfrottage.
Der Ablauf ist eigentlich identisch mit Nitrofrottage welches hier ganz toll erklärt wird. Für Lavendelfrottage habe ich einfach mit dem Laserdrucker (ggf. spiegeln) eine Vorlage ausgedruckt, die mit Lavendelöl beträufelt und das mit viel Gewalt und einem Tuch auf weiße Baumwolle gerubbelt. Wirkt recht antik und ist nicht megasauber. Das ist mit Nitroverdünner schon besser.
Da das Lavendelöl mit Ethanol gezogen worden ist, trocknet es in größerer Menge die Haut aus. Wenn ihr da empfindlich seid, würde ich also ein paar Handschuhe tragen oder danach ordentlich cremen.
 

 Uh ein Phosphor-Symbol. Yay.

 Bitte nicht trinken oder versuchen einzuatmen. 
Das Gefahrstoffsymbol ist übrigens demnächst alt. 

Aufgrund des antiken Looks habe ich mich für ein antikeres Motiv entschieden.
Hier mal einen Totenkopf. 

 So hätte es aussehen können. Ein wenig unsauber. 
Ob es am Lavendelöl liegt oder an mir... 
mal sehen ;-).

So sieht das Blatt danach aus. 

Das Rubbeltuch könnt ihr in der Wäscheschublade lagern. Hilft gegen Motten.

1 Kommentar:

Janina hat gesagt…

Das wollte ich auch (gefühlt) schon immer mal ausprobieren. :) Ich finde es eigentlich nicht schlimm, daß es so "antik" aussieht, nur schade daß die Feinheiten beim Totenkopf nicht so rauskommen.