18.03.15

Casual Star Trek

Endlich wieder Freizeit. Nach der harten Prüfung und der immensen Vorbereitungszeit muss man sich erst einmal peu a peu wieder daran gewöhnen, dass man jetzt auch anderen Kram machen darf. Abgesehen davon, dass ich mich erst einmal neu orientieren muss. Die zwei Jahre davor waren ja von ständigen Prüfungen und ständiger "Begutachtung" geprägt. Das ich jetzt nicht mehr an irgendwelche Noten denken muss, muss erst einmal in meinen Kopf. Spannenderweise orientiert sich ein Teil meines Bekanntenkreises sogar neu und machen ganz was anderes. Ich bin erst einmal für zwei Monate untergekommen und habe auch direkt mal bei meinem alten Chef wegen der Promotion angefragt. An sich fühle ich mich aber mega ziellos. Vor allem weil ich aber auch nie der große Planmensch a la drei Kinder, Collie, Haus im Vorort... vielleicht merkt ihr auch meine unterschwellige Abscheu. Aber spricht etwas dagegen ziellos durch das Leben zu gondeln? Da ich ja keinen Plan habe, kann ich darüber ja nachdenken. 

Casual Star Trek also! 
Die Idee kam mir während gucken des Star Trek into Darkness- Films. Als ich die Klamotten dieses Herrn sah...

http://www.comicbookmovie.com/images/users/uploads/34399/Star-Trek-Into-Darkness.jpg
 
 ... wusste ich gleich, dass ich ein dezentes Star Trek Shirt gebrauchen könnte und dies eine Möglichkeit wäre.
Also gab es ein sehr simples schwarzes Basicshirt und ein Star Fleet Symbol aus Kunstleder. Ist jetzt höchstens die Frage was ich beim Waschen mache.

 Der Schnitt hat übrigens keine Ärmel und sieht zeitgleich
sehr sehr cool aus. Das wird nachgenäht. 

 Mal im Detail. Krumpelt ein bisschen ein bisschen
weil der Stoff sehr dünn ist.



Kommentare:

Hana Mond hat gesagt…

Toll! Dezent nerdig :D Finde ich wunderbar. Kunstleder müsste sich eigentlich waschen lassen, ich würde da aber erstmal den Schonwaschgang probieren.

Mortua hat gesagt…

Uh danke! Dann fange ich mal sanft an.

Alexia hat gesagt…

Das Shirt gefällt mir richtig gut! Ich mag so dezente Details und der Shirt-Schnitt ist mal richtig cool. Hast du den selbst erstellt?

Mortua hat gesagt…

@Alexia
Leider nein, aber ich möchte den gerne abpausen und werde natürlich berichten.

Janina hat gesagt…

Sehr cooles Teil! Würde ich auch sofort anziehen... :)
Kunstleder vorsichtig waschen klappt bei mir ganz gut.