22.03.15

Alles neu macht der Ma...äh...ärz

Meine Leidensgenossin hatte ihre Prüfung mit diesem Lied kommentiert und ich finde es könnte nichts besser passen:


Ich selbst habe das Bedürfnis was zu verändern und was zu machen. Seit Freitag steht endlich eine (geliehene) Linkshänder-Gitarre bei mir und ich kann mir meinen Traum erfüllen und mein Lieblingsinstrument erlernen. Nebenher lese ich ein grandioses Kryptoanalyse-Buch und tüftel ein bisschen an verschlüsselten Botschaften herum. Und via Mail kam sogar eine Anfrage ein, ob ich nicht bei einem Science Slam auftreten mag. Da sag ich nicht nein.

Auf meiner Liste steht aber noch etwas anderes und damit werde ich schon einmal einen Teil meiner Leserschaft vergraulen: Mein Kleiderschrank.

Warum Kleiderschrank?!?
Zwei Punkte. Erster Punkt: Mit meiner Näherei und mit Konsum gewisser TV-Serien, welche mir meine Stunde Pause nach der Schule versüßten, kam mein Spaß an Kleidung. Ich fing an mich für die Wirkung der Kleidung zu interessieren und kam irgendwann zu dem Schluss, dass man tragen sollte was Spaß macht und einem an sich gefällt.
Zweiter Punkt: Mein Kleiderschrank ist voller Kram, den ich nicht mehr tragen kann/will/mag. Und damit ergibt sich auch die Aufgabe für mich:

  1. Sortiere Sachen raus, die du absolut nicht mehr tragen willst oder kannst.
  2. Sortiere Sachen raus, die du schon ich 80-facher Ausfertigung da drin hast.
  3. Überlege wie du die Teile som kombinierst, dass du sie gerne anziehen magst.

Die Kombinationen probiere ich inzwischen fleißig aus. Ich sammel 'Outfits' bei Pinterest, die mir gefallen. Ich probiere Sachen zusammen aus und halte sie fest. Aktuell überlege ich, wohin ich meine alten Klamotten packe. Einen Teil würde ich gerne doch noch zwischenlagern und gucken, ob sie mir nicht doch irgendwie passen. Andere Sachen kann ich irgendwie recyceln. Wohin aber mit alten guten Klamotten? Wo schaden sie niemanden, sondern nützen? Ideen? Gerne her damit!

Das Outfit hängt nicht in meinem Schrank ;-),
aber zum Lachen taugt es.


1 Kommentar:

Janina hat gesagt…

Achja, der Kleiderschrank. Für dieses Jahr hab ich mir vorgenommen mal radikaler zu sein und auch die Teile auszusortieren, die ich die letzten Jahre noch nicht hergeben wollte. Soviel wie geht will ich direkt verkaufen und verschenken, zuerst an Freunde und Bekannte, dann übers Internet.