06.01.13

Trümmertango

Ihr habt wahnsinniges Glück dass ich davon absehe mein erst gebackenes Brot einzustellen und statt dessen wenigstens etwas Spannenderes ausgewählt habe. Oder wäre das Brot spannender gewesen? 
Egal :-).

Ich habe ein Basis-Shirt mit Chlor, Gaffatape und Schere zu dem ersten und einzigen Bandshirt unserer imaginären Punkband umfunktioniert und direkt mal Abends ausgeführt im TIC (jeden ersten Samstag im Monat). Keine Angst, Abends kam neben dem Top unterm Shirt noch eine Strumpfhose (bzw noch zwei) dazu. Ich mag doch meine neu gewonnene Gesundheit. 

Das California gefällt mir sehr gut. Das Booberellas ist okay, aber nicht ganz so geworden wie gewollt.



 Taschenchaos im Hintergrund ignorieren. Daaaanke.Unser Flur ist sehr thermodynamisch. Wird's anderswo ordentlicher in der Wohnung wird es dort unordentlicher.

 Ich mag es wie Jersey ungesäumt reagiert. Außer beim Nähen, da nervt es ;-).

Hier noch einmal von der Seite. Ich maaaag die Tropfen.


Ich habe übrigens das California aus Gaffatape aufgeklebt und dann mit einem dicken Pinsel die Bleiche wie eine Explosion hin und her gestrichen. Die Tropfen hab ich tatsächlich drauf geschleudert oder drauftropfen lassen und dann das Shirt angehoben, damit es hinab laufen kann. Das alles hab ich in der Badewanne bei offenem Fenster veranstaltet und dabei eine Brille getragen. Man sollte grundsätzlich respektvoll mit Chemikalien umgehen (wobei ich da als Chemielehrerin auch etwas mehr Erfahrung habe). Bleiche im Auge oder sonst wo ist nicht erstrebenswert und lässt sich mit entsprechender Sicherheitsausrüstung vermeiden. Die Pinsel werfe ich nach solchen Arbeiten meistens weg, weil es eh nur noch Holzstäbe sind. Nur um euch mal einen Eindruck zu geben was Bleiche so kann. Dadurch dass ich im Bad gearbeitet habe, konnte ich mir natürlich jederzeit Bleiche von den Händen waschen und in der Wanne konnte man dann auch ein bisschen herumspritzen.

Demnächst wollen wir übrigens versuchen die gebleichten Stellen mit Stofffarbe umzufärben. Bin gespannt ob das funktioniert.

Oh! Und der Trümmertango ist ein wunderschönes Lied :).



Keine Kommentare: