17.01.13

Anonyme Zeichner

Darf ich überhaupt schreiben, dass ich überlegt habe hier teilzunehmen?
Die Organisatorin sammelt Bilder von 800 Künstlern (jeder kann hier Künstler sein, egal ob Laie oder Vollprofi), die dann nach entsprechnder Vorauswahl (hier zählt eher die Frage: 'Gibbet sowas schon?' und nicht was der Künstler gelernt hat, ob er aus einer tollen Familie stammt, ob er 80 ist) ausgestellt werden. Es handel sich hier also um das Konzept Crowdfunding. Wie ich finde eine spannende Sache, mit der der Herr Sauer von Nichtlustig auch schon erfolgreich einen Zeichentrickfilmdreh finanzieren konnte. Der Künstler bleibt übrigens solange anonym, bis sein Bild gekauft wird.


Ich habe mir schon zwei Bilder ausgesucht (bzw. eines aussuchen lassen) und schicke die einfach mal ein. Zu einem würde ich natürlich gerne wissen, ob meine Ideen so kreativ sind dass es kein vergleichbares Bild gibt und dann natürlich ob es sogar Menschen gibt, die ein Bild von mir kaufen würden. Letzteres bezweifle ich fast ein wenig... egaaaal.

Keine Kommentare: