21.12.12

Strickiformis

Gestern hatte mein liebes Mütterlein Geburtstag und neben einem Nougatbaumstamm und Blumen, gab es noch etwas für ihr größtes Hobby: Ein Stricknadel-Etui. 
Anleitung ist ein Natron&Soda-Derivat , dass ich einfach mal um ein paar Zentimeter erweitert habe.


Als Außenstoff habe ich Eulen gewählt (das passt zu meiner Mutter) und ein wenig schwarze Bommelborte um das optisch zu lockern.
Und das Futter ist eine Mixtur aus Leinen und normaler Baumwolle. Innen habe ich Platz für Stricknadeln gemacht und auch für diese runden Dinger wo noch diese Plastikschläuche dran hängen. Ich habe übrigens keine Ahnung vom Stricken ;-). In Kontrastfarben wäre das vielleicht etwas schöner geworden...

Hier dann der Name meines Werkes. Für Biologen oder Hobby-Ornithologen ist die Bedeutung sofort klar. Die Ordnung der Eulenvögel wird unter den Namen Strigiformes zusammengefasst. Zusammen mit 'Stricken' ergibt das eben Strickiform(e/i)s. Ja, das i ist falsch :-(. Schande und Staub über mein Haupt.

Hier noch mal die Bommelborte in brutaler Aktion.
Und dann ist hier auch schon Schluß. Gibt ja noch genug zu tun für die nächsten Tage.

Habt Spaß, verzeiht die häßlichen Bilder und nach Weihnachten quäle ich euch mit Unmengen an anderen Bastelkram.



liebe Grüße

Keine Kommentare: