25.05.12

Ich peel dich bis du schielst

Oder so. Vor ein paar Tagen stieß ich auf den Blog der charmant wirkenden a.Ura und entdeckte ihr Rezept für ein sogenanntes Sugar Scrub. Ist ein ganz nettes Zeug, für das ich niemals Geld ausgeben würde, aber was eine liebe Freundin mir in ihrer Hexenküche mal in grün und mit Karma-Duft gemanscht hat. Man kann sich damit prima unter der Dusche peelen und ist danach zeitgleich eingeölt und duftet ganz passabel. Also voll praktischer 'Mädchenkram' (wobei Körperhygiene unisex ist).
Tada! Nicht so schön präsentiert, aber dem World-Geek-Tag entsprechend. Wie sie es gemacht hat, kann man am besten ihrem Blog entnehmen. Ich selbst habe nur weißen Zucker genommen (der braune Zucker ist mir einfach zu heilig), Sonneblumenöl untergerührt, mit Babyöl verfeinert (bevor sich jemand wundert: Ich knete damit meine Stahlkappenstiefel weich und es ist Zusatzstofffrei) und neben Ahornsirup als Honigersatz noch ein paar Tröpfchen Zimtöl dazu gepackt. Dachte das würde erfrischend riechen, statt dessen riech ich wie ein dicker Keks. Warum ich den Honig durch Ahornsirup ersetzt habe, hab ich mich anschließend gefragt. Denn eigentlich hätte ich gar keinen Honig verwenden müssen. Ist jedenfalls eine feine billige Sache und in fünf Minuten gemacht. Danke für die Idee liebe a.Ura.

1 Kommentar:

Schelmish hat gesagt…

Hmmm Kekse, lecker ^^
Ist ja eine tolle Idee..das werd ich auch mal nachmachen *g* Maedchenkram ist immer super!
Ohh und die Ente.... geil :D *BatmanFan ist*