12.10.11

Einen süßen Zahn haben



Soll ich groß was dazu sagen?
Belegschaft stand zusammen und hat beratschlagt was man Cheffin noch schenken könnte. ,,Was mit Forschungsbezug wäre was, aber es gibt ja keine Schokomulle oder so."
,,Aus Marzipan vielleicht.".
,,Ich wüsste gar nicht wie ich das machen soll."
Tja, und dann sagte ich: ,,Das ist gar nicht so schwer. Man bräuchte nur Lebensmittelfarbe, vielleicht Rosenwasser und macht dann eine Wurst, eine Kugel..."
Alle gucken mich an. Alle lächeln.
,,Okay ich guck mal was ich machen kann.".

Also nach Nachfrage in meinem Lieblingsbastelforum kamen die beiden Geschöpfe dann heraus. Der Rechte hat so einen dicken schweren Kopf der um VERRECKEN nicht mit Zuckerguß halten wollte, weswegen ich ihm einen Zahnstochergenick verpasst habe.
Ansonsten:
Marzipan mit Puderzucker mischen 2 zu 1.
Anfärben mit Kakao und flüssiger Lebensmittelfarbe (zumindest für Kleinteile geht das gut). Für die Augen einen Oreokeks zerbröseln und passende Krümel hinein drücken.

Tada!

Keine Kommentare: