20.07.11

Malen mit dem Radiergummi



Anders kann ich es nicht beschreiben.
Mein Vorgehen:
Erst einmal Grundfarbe.
Dann per Regler dunkleren Ton auswählen und Schatten einzeichnen. Gerne übertreiben und weiter ziehen als man für gut hält. Übergänge dann mit Radiergummi niedriger Deckkraft herausarbeiten. Strich für Strich.
Kratschkratschkratsch.
Dann heller Ton und das selbe Spiel. So kommt nach und nach der Grundton leicht heraus und die Übergänge werden verhältnismäßig weich. Find ich jedenfalls.
Gefällt mir.
In ein paar Monaten habe ich vielleicht eine andere dolle Idee wie man das machen kann, aber bis dahin find ich die Idee toll.
Ich mag mein Kalenderprojekt. Ich leide ja unter dem chronischen Gefühl auf der Stelle zu treten und der Kalender zeigt mir Bild für Bild das ich mich bessere und etwas dazu gelernt habe.
Genug den eigenen Bauch gepinselt.
Für heute habt ihr Glück gehabt. Aber vielleicht gibt es Morgen ein Bild von meinen bepinselten Vasen.

Keine Kommentare: