04.05.11

Fresspaket on tour- Making of


Hat es jemand erkannt oder musste geraten werden?
Genau es ist eine Zimtstange.
Mit Hilfe dieser mutigen Zimtstange habe ich über 3 Wochen lang versucht Walnussessig zu aromatisieren.



Hauptdarsteller waren aber die Walnüsse. Die haben die Hauptarbeit gemacht. Nicht zu sehen aber dennoch zu erwähnen: Gewürznelken. 5 Stück. Die stillen Helden.



Hier noch ein 'Mitten drin'-Bild (mit dem Nessimonster meines Freundes im Hintergrund). Laborassistenten weggucken denn die Apparatur ist ohne jegliche Sicherung. Wäre ich Zuhause gewesen, ich hätte mir eine Apparatur vom Dachboden geholt um den Trichter zu fixieren. Und wäre ich im Labor gewesen hätte ich das ganze einfach abrotiert. Dann wäre die Ausbeute besser gewesen *hrmpf*.



Und hier sehr ihr den hübschen Essig im Vergleich zum Curryöl (mit einem Hauch Chili) was ich auch gemacht habe. Die Schwebstoffe habe ich nicht ganz heraus bekommen aber beim längeren Stehen sinken die auch ab. Dekantieren wäre da womöglich noch was gewesen, aber dann hätte ich Produkteinbußen gehabt.


Hier dann nochmals frontal in fertig und hier....


die Schildchen. Hab dabei Madagaskar 2 geguckt, fand den doof.


Ich finde hier leider nicht das Bild vom Glastöpfchen zuvor. Der Deckel war silbrig und aus Plastik. Habe den Schönheitsfehler aber mit etwas Acrylfarbe und grauer Häkelspitze behoben. Ja die Häkelspitze ist Kitsch aber ich hab mich bemüht ein wenig 'Shabby chic' zu betreiben. Reicht aber scheinbar nur für 'Phosphor chic'. Der Apfeltee ist selbst gemischt. Allerdings habe ich weder den Schwarztee selbst gepflückt noch die Apfelringe selbstgetrocknet, AAAAABBBEEEER:

die Apfelringe habe ich eigenständig zerkleinert :).


DIE habe ich aber ganz sicher selbst gemacht. Paranuss-Schokoladen-Kekse. Hier noch am abkühlen und hier schon....

in einer hübschen Gefriertüte. *hust*


Weil mir der Karton dann aber doch noch so leer vorkam, habe ich eine kleine Gewürzmischung mit hinzugepackt. Primär für exotische Sachen. Ich kann halt nicht ohne Zimt.

Und zu guter letzt die Goodies.

Herbstnachtmädchen schrieb etwas von Kräutertöpfchen und mir kam da sofort eine Idee. Ursprünglich wollte ich noch Häkelspitze anbringen (man erinnert sich an 'Shabby Phosphor') oder noch irgendwas draufmalen, aber mein Kerl fand das unnötig. Und eigentlich sind sie ja auch so ganz hübsch (eigentlich primär bunt). Der Hintere ist übrigens NICHT schwarz sondern petrol.

Das war es. Rezepte anyone?

Keine Kommentare: