26.02.11

Haushaltsvodoo


Da ich logischerweise lernen müsste, beschäftige ich mich natürlich mit etwas gänzlich Anderem. Sticken ist noch Neuland für mich, dass ich mir gerade so erschließe. Geworden ist es ein Kissenmotiv mit Baron Samedi. Inspiriert hat mich hierbei ein Motiv des 'Dia de Muertos', das eine NuS-Userin angefertigt hat (Name entfallen --> Frau mit Hu(h)nd). Und da es noch mehr Vodoo-Götter gibt, fallen mir mehr als genug andere gute Motive für weitere Kissen ein ;)
Er ist noch nicht ganz fertig. Ich wollte ihm u.a. noch einen Stock dazu sticken, aber da fehlt mir die entsprechende Farbe.

P.S.: Der Stickrahmen gehörte übrigens meiner verstorbenen Großmutter und ggf meiner Urgroßmutter. Bin ja eigentlich kein Nostalgiker und kenne meine Großmutter auch nicht, aber der Gedanke ist ja doch schön.

Keine Kommentare: