05.10.10

This is Halloween

Aus mir unerklärlichen Gründen habe ich ein großes optisches Interesse an den Motiven des Dia de Muertos entwickelt. Nun so unerklärlich ist es vielleicht doch nicht weil bunt, tot, Skelette.
Grundsätzlich ist der Dia de Muertos ein ernstes Fest und dient natürlich nicht meiner Belustigung. Aber ich mag grundsätzlich den Gedanken, der dieses Fest beherrscht: "Wir feiern mit unseren Verstorbenen eine Party einmal im Jahr". Das ist etwas ganz anderes als die ganze Melancholie und dieses ständige Vergessen. Hierzulande gibt es natürlich den Allerseelen, aber der Dia de Muertos ist da ja schon was anderes. Außerdem ist er von Halloween bedroht und demnach tu ich mal etwas zu seinem Erhalt und poste eines meiner Bilder:


Lady Catrina! Aber gibt das ja nicht bei Google-Bildersuche ein. Ich wusste gar nicht wie beliebt der Name unter Dominas ist. Calavera Catrina tut es da auch.

Keine Kommentare: