21.09.10

120 mal


Ich schreibe gerne und denke mir Geschichten aus. Und das seit kleinauf.
Mit 15 Jahren hatte ich zum Beispiel meinen ersten eigenen Science Fiction-Fantasy-Extrem Inspiriert-Roman fertig geschrieben und war auf ganze 100 Seiten.
Darin habe ich echt alles verarbeitet was mich interessierte und was mir gefiel.
Jediritter? Coole Idee. Monster? Coole Idee. Außerirdische Ureinwohner die unterdrückt werden? Coole Idee. Sklaven? Coole Idee.
Ich glaube ein gewitzer Leser hätte damals mühelos sagen können bei welchem Kapitel ich welchen Film im Kino gesehen habe.
Selbst verständlich war das Werk nie wirklich überragend und zum Glück ist es auch irgendwo in der Versenkung verschwunden, aber gerne geschrieben habe ich danach immer noch. Leider klappte es ab da nicht mehr so ganz und die einzigen Werke die ich zu Papier brachte waren entweder Deprikram (buhu ich armer Teenie), Rollenspieltexte oder Anfänge von ewigen Epen.
Selbstverständlich träume ich immer noch von Epen und 300 Seiten-Geschichten, allerdings bin ich nun ein bisschen realistischer geworden und wollte mich zumindest wieder an Kurzgeschichten wagen. Frei nach dem Motto 'Lieber ein paar beendete Kurzgeschichten als ein dutzend guter Anfänge für irgendwelche Epen'.

Eine Freundin hatte mich auf eine Aktion aufmerksam gemacht bei der es darauf ankommt zu 120 Wörtern 120 Geschichten oder Gedichte zu verfassen.
Und ich hab beschlossen, dass man es ja mal versuchen könnte.

Nein keine Sorge, ich werde die Dinger hier nicht veröffentlichen, aber wer vielleicht selbst mal schauen mag:
120 mal eine nette Idee

Kommentare:

voodookind hat gesagt…

Das ist ja super, Danke für den Link.
Ich habe in meiner Jugend auch gefühlte hundert Geschichten angefangen zu schreiben und träume manchmal immer noch davon, wieder damit anzufangen.

Anonym hat gesagt…

Wenn du dich da auch anmelden magst, dann geb laut :).

Anonym hat gesagt…

MTV 2010Awards

Hello

Wir stimmen wieder absolut nicht überein mit der diesjährigen MTV 2010Awards Entscheidung.

Bitte wählt auf unsere kleine Abstimmung

http://micropoll.com/t/KEcJnZBNrh


Lady Gaga kann doch wirklich nicht besser sein als KiSS

Diese Umfrage wird unterstützt von MTVawards 2010 sponsor femmestyle
[url=http://www.femmestyle.de]brustvergrößerung plastische Chirurgie[/url]


Die nächste Abstimmung 2011 muss wieder unbedingt besser werden.

Anonym hat gesagt…

Liebe Leser,

Was fuer eine WM! Kann es wirklich sein, dass die Schweiz Weltmeister wird?

Bitte besucht unsere kleine Umfrage.

http://micropoll.com/t/KENMDZBJU1

Mit freundlicher Unterstuetzung von finanzoptimieren.
[url=http://www.finanzoptimieren.com]lebensversicherung rente[/url]

Die Weltmeisterschaft ist auf jedenfall jetzt schon besser als Deutschland 2006!