06.01.18

WIP: Gruselcomic


Die Comic-Anthologie Jazam sucht für die nächste Ausgabe Gruselgeschichten. Eigentlich hatten sie schon viel früher gesucht und entsprechend habe ich schon viel Zeit verloren, aber ich wollte es einfach mal probieren. Mein Ziel ist es also erst einmal einen Gruselcomic soweit zu haben, dass ich sie theoretisch einreichen könnte. Ob ich es dann tue... das schaue ich mir einfach an. Aktuell habe ich Zweifel, da ich noch nicht viel zu bieten habe und sie bei längeren Sachen gerne Skizzen sehen wollen. Erm... erm ... erm... ja.

To-Do:
  • Basis-Geschichte
  • "Charakter"-Design
  • Ort-Design
  • Skribbeln (Geschichtsablauf und Szenen grob skizzieren)
  • Reinzeichnen
  • Scannen 
  • Colorieren 
  • Scannen
  • Retusche
  • (Einreichen)


Basis-Geschichte:
Inzwischen existieren ein paar Ideechen. In einem meiner Märchenbücher fand ich eine Geschichte namens "Das Mädchen und der Elfenjunge". Angeblich aus England. Online finde ich sonst keinen Hinweis. Geschichte simpel: Mädchen verliert teure Puppe, Elfenjunge findet Puppe aber setzt Bedingung da er sie sonst "holen kommt" (seine Mutter macht das auch, hier sind Elfen also keine "Elben" sondern böse Geister). Sie erfüllt die Bedingung nicht. Er kommt (grusel grusel) aber ist dann vom Bausteinkasten abgelenkt und sie spielen. Schönes Ende.
Aus meinem geliebten Nähforum stammt diese Geschichte hier: Die grüne Schleife. Ein Mädchen mit grüner Schleife, wobei die Schleife eigentlich verhindert, dass der Kopf abfällt.

1 Kommentar:

Sabrina hat gesagt…

Aww, die erste Geschichte ist aber niedlich! <3