02.01.18

Walk the line

Hat nichts mit Johnny Cash zu tun ;-). Ich möchte hier einen Zeichenrückblick erstellen, damit ich mir meine Zeichenprozesse mal vor Augen führen kann. 2005 ist jetzt das Frühste, was ich in Händen bekam und immerhin schon über zehn Jahre alt (damals war ich 20). Wenn ich ein paar Kindheitskrakeleien finde, füge ich die jedoch gerne an.
Ich sehe, dass sich in Sachen Farbe viel bei mir getan hat. Zwischendurch erfolgte mein Ausflug in die Welt der Computercoloration, der jedoch immer sehr kurz ausfiel. Inzwischen bin ich bei Alkoholmarkern angekommen und liebe diese heiß und innig (siehe letztes Bild). Die Anatomie ist noch immer mein größter Feind. Ich wage fast zu sagen, dass da nicht viel passiert ist bei mir. Mein Stil ist jedoch sehr eindeutig. 


2005
Eher untypisch für mich in der Zeit.
2006

Tatsächlich ein ernst gemeintes Portrait.
  


2007
Hier drehte ich völlig frei mit Material, das auf dem Wohnzimmertisch lag.


2010

Batman und Jugendstil geht gut zusammen...dachte ich 2010. Denke ich immer noch.

Diese Tierfrauen sind Teil eines Kalenders gewesen, den ich für meinen Freund gezeichnet hatte.

Allerallerallerallererste Computercoloration.


2011



Samsas Traum.


2012


Hier habe ich direkt über ein Foto von mir im Computer gemalt.


2013

Ich gab die Computercoloration nie ganz auf.


2015





2017

Bild für einen Freund.



2018


Links aus dem Jahre 2011, rechts die neue Version aus 2018

1 Kommentar:

Sabrina hat gesagt…

Batman und Jugendstil gehen super zusammen!
Besonders gut gefällt mir persönlich ja Catwoman. <3

Liebe Grüße
Sabrina