08.05.15

Von Nerds und Hipstern

Aus mir wäre '77 ein famoser Punk geworden. Wenn sich mir die Möglichkeit bietet mit Bleiche zu planschen, dann tu ich das auch. Ich mag es wenn man nicht sieht was drauß wird und man mit Spritzern und Pinselstrichen arbeiten kann.
Ich könnte einen Versandhandel eröffnen. Nur das jedes Shirt anders aussehen würde.

Geworden sind es zwei Shirts diesmal.
 Einmal Nerd mit Batman und einmal Hipster mit mystischen Dreiecken (bzw. "meinem" alchemistischem Symbol).
Während ich für Batman aus Mangel an selbstklebender Folie einfach Klarsichtfolie mit Prittstift festgeklebt habe, habe ich für den Hipster Kreppband genommen. Das hatte ich schon für mein Chemie-Shirt genutzt.

Hier durchweicht und bereits erbleichend.


Hier akurates Anbringen der Kreppbändchen mit Schablone.

Verteilt habe ich die Bleiche durch eine SPritzflasche, die sehr fein zerstäuben kann. Für flächige Sachen sicher nett, aber für jemanden der Spritzer mag etwas öde. Deswegen musste da nachgeholfen werden.

Batman sah nach der ersten Runde dann auch schon so aus:


 Die Klarsichtfolie wurde leider etwas unter...bleicht, 
weswegen der Batman etwas angefressen ist. 
Ich schwanke noch zwischen 'Cool' und 'ärgerlich'.

Ich bleiche auch Rücken.

Der Hipster brauchte eine doppelte Behandlung. Ursprünglich wollte ich ja solch einen Effekt. Sticht deutlich hervor da klar umrissen, aber mein Kreppband ist wohl auch nicht der richtige Ansprechpartner oder mein Wahnsinn ist einfach zu viel (Zeeeeehntausendtonnenbleichedrauf!!).
Statt dessen verschwommen und verwackelt. ...Aber auch irgendwie cool.


 Vielleicht doch lieber mit Leggings und etwas aufgeschoben,
aber ich wollte es unbedingt angezogen sehen. 


 
 Und es packte mich und ich habe mir einen 
neuen Forums-Anhänger gemacht. 
So zum Erkennen auf Stoffmärkten. 
Und als Werbung.

Kommentare:

Janina hat gesagt…

Das mit der Batman-Schablone hätte mich auch geärgert, aber eigentlich sieht es so total cool aus :) Ansonsten war ich da anscheinend immer zu vorsichtig, muß das undebingt nochmal probieren ;)

Sabrina hat gesagt…

Ich find den angefressenen Batman geil. Passt doch gut zu den Bleichespritzern so. :)

Und wuhu, das erste Merch, das ich sehe!