27.03.13

Boom

Ihr erinnert euch hieran? Aus besagtem Stoff wollte ich mir gerne ein (LSD-Trip)Shirt bauen und habe es nach viel Gegoogle und einer großen Runde dummgucken dann auch tatsächlich in Angriff genommen.

Fing an mit 'Schnitt herstellen'. Dafür habe ich mich dann in der Tat nach einem inneren Kampf für das Selbstherstellen eines Schnittes entschieden auf Basis eines gut sitzenden Shirts.

 Hier mein passabel sitzendes Shirt. Natürlich ungebügelt. Ich möchte mir nicht die Möglichkeit nehmen mich jeden Morgen auf's neue frei entfalten zu können. 
Spannend wie da so eine Kurve in der Silhouette ist. Ich meine:
Macht Sinn. Da ist immerhin mein monumentales Becken.



Und so sieht der Schnitt dann... theoretisch aus. 


Und ausgeschnitten auf Stoff dann so.Ärmel hab ich natürlich nicht fotografiert. Ist aber auch kein WIP hier. 

Und halbfertig dann so. Sitzt etwas spack. Ich hätte eine größere Nahtzugabe machen sollen, damit ich mich mehr an einen guten Sitz herantasten hätte können. 
So finde ich es aber okay. Vielleicht n Grund noch motivierter zu sein. Und vielleicht reicht der Reststoff für ein Tanktop oder gr noch ein Shirt. 
Aber erst mal Bündchen :). 
 

1 Kommentar:

Selene hat gesagt…

Wow, Farbexplosion, aber cooles Shirt!