08.10.12

Mein Bekenntnis zum Geektum

Den Geeksisters ging es vor einigen Tagen um ein offizielles Bekenntnis zum Geektum und irgendwie... ja... also... *umguck* ich habe mich doch etwas angesprochen gefühlt. Und als der Name getDigital fiel erst recht. Ich bin da jetzt mal ehrlich.

1. Was macht Dich zum Geek?
Nun... ich könnte jetzt sagen "Ich habe Biologie und Chemie studiert und fand's geil!", aber das wäre mir zu einfach. Also nenne ich einfach mal ein paar Fakten:

  • Mein Hamster heißt Miss Spock. 
  • Mein Kerl und ich wollen ein Monkey Island-Bad.
  • In meinem Wohnzimmer hängt die TARDIS, an meinem Schlüsselbund R2D2, in meiner Küche Groß A'tuin und wenn es nach mir ginge hätte ich Lichtschwertfechten beim Unisport belegt statt Kickboxen
  • Auf meinem Speicher stehen Glasgeräte aus dem Labor.
  • Meine Kekse sind nicht Keksförmig sondern Erlenmeyerkolben- und Atom-förmig.
  • Rast ein Elektron über die Autobahn. Wird angehalten. Sagt der Polizist: "Wissen Sie wie schnell Sie waren?". Sagt das Elektron "Ne, aber jetzt weiß ich wo ich bin.". Ich habe den Witz meinem Prüfer erzählt. Wir haben beid sehr gelacht.
  • Ich habe mich ein wenig in Richard P. Feynman verliebt. 
  • Ich liebe auch Batman, Catwoman, Wolverine, Magneto und Leonard. Aber sagt es nicht Richard!!
  • Ich habe mehr Motivshirts mit Doctor Who, Batman oder Wolverine als ordentliche Klamotten. 
  • Ja ich habe natürlich eine Rollenspielgruppe. 
  • Wenn ich eine Geschichte schreibe, dann forsche ich mehr herum als dass ich schreibe.
  • Ich zitiere die Simpsons. Ich kann nicht anders.
  • Ich bin so stolz als ich LaTex gelernt habe.
  • Ich habe immer einen Stift dabei.




2. Wie bist Du zum Geek geworden?
Nun... als kleines Balg mit dem Biobuch der großen Schwester Vögel am Himmel beobachtet, in der Realschule Biologie als Wahlpflichtfach gewählt, im Gymnasium Leistungskurs Biologie und Chemie gewählt und das Ganze dann später noch studiert. Der Rest hat sich so angesammelt und war einfach Produkt meines Interesses.


3. Wie wirkt sich Dein Geektum auf Dein Leben aus?
  • Ich habe meine große Liebe zum Beruf gemacht.
  • Mein Hamster heißt Miss Spock und hätte sie nicht Miss Spock geheißen, dann wäre ihr Name jetzt Worf. 
  • Mein Freund ist aus dem Internet. Wir kommunzieren am liebsten über ICQ miteinander obwohl wir direkt daneben sitzen.
  • Ich habe keine vernünftigen Klamotten für Vorstellungsgespräche und mein Schlüsselbund ist auf der Arbeit mehr als bekannt. ... manchmal begrüßt man mich auch mit Batman. 
  • Ich rede am liebsten mit anderen Geeks weil die mich wenigstens verstehen.
  • Ich will einen Dalek als Haustier. Und wenn schon keinen Dalek, dann einen Droiden von Portal. 

Keine Kommentare: