18.06.12

Das tierische WIP

Als Kind ist man ja noch recht naiv was Haustiere angeht. Hauptsache sie sind flauschig und lassen sich kraulen und eigentlich kümmern sich die Eltern ja auch drum.
Eiiiiiiigentlich bin ich ja der große Katzenliebhaber, der bei jeder Katze erst einmal anhalten muss um sie einfach nur anzugucken und immer in der Hoffnung die Mieze kommt zu mir rüber. Nur was tun wenn die Wohnung zu klein und die herzallerliebste Katze natürlich bei den Eltern wohnt, wo es ihr jedoch auch definitiv besser geht.
Aber so ganz ohne kann ich halt doch nicht und als dann eine Bekannte feststelle, dass ihr Hamster schwanger ist: Tada!

Dank guter Hamstererfahrender Freunde hatte ich schon recht bald einen sehr geeigneten Käfig und seit Sonntag steht er hier in der Wohnung.

Idealerweise soll die Kleine (afaik) diese Woche dann auch anziehen. Aber dafür müssen dann doch noch ein paar Kleinigkeiten erledigt werden:

- Heu besorgen
- Hamsterhaus/ vlt noch andere Häuschen
- Wassernapf
- Futternapf für Feuchtfutter (später werde ich vielleicht kreativer)
- Sandbad mit nicht-krebserzeugendem Chinchillasand
- ggf Hamsterklo
- Äste zum Knabbeln
- Klopapierrollen zum Durchlaufen
- Laufrad

Das dachte ich mir zumindest als Basis. Wenn jemand noch Ideen hat...


Für Kuhfladen:

Keine Kommentare: