12.02.12

Was du schon immer über mich wissen wolltest...

Ich bekam diese Fragen von Enigma Eden:

- Mit welchem Buch verbindest du am meisten?

Der Steppenwolf. Das Buch kam einfach in einer schweren Phase und barg Seite für Seite kleine Offenbarungen.

- Mit Welchem Song verbindest du am Meisten?
Jede Phase hat bei mir ein Lied. Hm... sagen wir 'Fuel-Metallica' untermalte musikalisch meine aufkeimende Liebe zur Chemie.

- Mit Welchem Film verbindest du am Meisten?

Puh. König der Löwen oder In einem Land vor unserer Zeit.

- Weches Talent hättest du am Liebsten?
Entweder richtig gut zeichnen können, aber theoretisch müsste ich ja einfach nur mehr üben. Ansonsten wäre ich gerne musikalisch.

- Welche Superkraft hättest du am Liebsten?
Ich wäre gerne so eine brillante Parkour-Meisterin wie Catwoman.

- Welche fiktive Figur wärst du am Liebsten?

Scheinbar Catwoman.

- Welcher Wetterbegriff beschreibt dich am besten?

Zwischenhoch.

- Welche der sieben Sünden beschreibt dich am besten?

Völlerei. Hätte zuerst auf Neid getippt, aber ich bin dann doch Verfressener.

- Welches Gericht beschreibt dich am besten?

Hamburger mit Sojabratling. Bisschen anders an manchen Stellen, aber primär ein Otto Normal.

- Welches Märchen beschreibt dich am besten?

Das häßliche Entlein. Ich warte aber noch auf das Ende.

- Ist dein Glas halb voll oder halb leer?

Halb leer.

Und wer auch immer mag und möchte, der kann sich an diesen Fragen vergreifen....

1. Dein Kommentar zur Lage der Nation.
2. Der Name deines ersten/ liebsten Kuscheltieres.
3. Historische Persönlichkeiten denen ich gerne begegnet wäre und warum.
4. Wenn ich ein Geräusch wäre, dann wäre ich...
5. Ich bin die Farbe...
6. Ein Buch das ich hasse...
7. Wenn ich könnte würde ich gerne so aussehen...
8. Mir versaut es den Tag wenn...
9. Ich hasse einen Menschen weil...
10. Eine Macke von mir ist es...
11. Als Kind hatte ich Angst vor...

Kommentare:

Enigma Eden hat gesagt…

Der Hamburger mit Sojabratling, das gefällt mir eindeutig am besten! Großartig.

Und schöne Fragen haste dir ausgesucht...

S-Man hat gesagt…

Ich hau das mal in den Kommentar, auch wenn anders gedacht ist :)

Mit welchem Buch verbindest du am meisten?
Per Anhalter durch die Galaxis, denke ich. Das hat mir viel gegeben, vor allem was die Ansicht auf das Leben an sich betrifft. Aber es gibt noch viele andere... Das würde aber den Rahmen oder Kommentarkasten sprengen.

- Mit Welchem Song verbindest du am Meisten?
Der Infant - Die Ärzte. Das bin einfach ich. Keine Ahnung, aber genauso bin ich. Schlicht und einfach.

- Mit Welchem Film verbindest du am Meisten?
Verbinden ist hier schwer. Ich liebe Filme und zu sehr vielen habe ich persönliche Bindungen. Einen zu finden, der besonders zu mir gehört... Ist schwer, nahezu unmöglich.

- Weches Talent hättest du am Liebsten?
Small-Talken. Ernsthaft!
(und weniger Frieren müssen, zählt das?)

- Welche Superkraft hättest du am Liebsten?
Man kann mich ganz vielen was anfangen. Also nehm ich ganz bescheiden einfach: Zauberei. Damit kann ich dann den Rest hervorholen, wie ichs brauche :D

- Welche fiktive Figur wärst du am Liebsten?
MacGyver... So aus dem Ärmel geraten. Cooler Typ, kann geile Sachen bauen (=Nerd) und ist dazu noch sportlich.

- Welcher Wetterbegriff beschreibt dich am besten?
Heiter.

- Welche der sieben Sünden beschreibt dich am besten?
Wollust Hauptsache Spaß. Alles ausprobieren, man könnte was verpassen. Und gern alles nochmal machen. Und nochmal. Und haben wollen. Und Spaß... Und Exzesse. Und Spaaaaaaaß. Egal, wie ausschweifend...

- Welches Gericht beschreibt dich am besten?
Bundesverfassungsgericht Hat bisher fast immer die gleiche politische Meinung gehabt, wie ich.

- Welches Märchen beschreibt dich am besten?
*grübel*... Mach ich am Ende...
Hm, Mist, schon durch...
Gibt "Der Infant" als Märchen? :D
Nee... Ich bin kein Märchen. Ich bin Realist. Ich bin das Anti-Märchen... Ich lass es dabei. In keinem meiner zig Märchenbücher hab ich was passendes gefunden... Ja, ich bin das Anti-Märchen, das klingt gut.

- Ist dein Glas halb voll oder halb leer?
Halb leer. Sehen wirs realistisch. ;)

1. Dein Kommentar zur Lage der Nation.Wo bleibt die Revolution?
2. Der Name deines ersten/ liebsten Kuscheltieres.Bello. War nicht der erste, aber der erste an dessen Namen ich mich erinnere. Ein kleiner blauer Hund aus einem DDR-Spielzeugladen. Und dann kam Dino, mit dem ich noch im Studium mein Bett geteilt hab. Dann war der aber soo abgenutzt, dass ich den weggeschmissen hab. Bello hingegen lebt noch.. In irgendeiner Tüte im Keller.
3. Historische Persönlichkeiten denen ich gerne begegnet wäre und warum.Batman?... Ok Konrad Zuse, mit einem Notebook unterm Arm, um zu zeigen, was Speicherplatz und Rechenleistung in Zukunft sein werden. Und Beethoven... Will ja eigentlich alle meine musikalischen Favoriten mal live gesehen haben...
4. Wenn ich ein Geräusch wäre, dann wäre ich...Das Quietschen auf Tafeln Unerträglich und faszinierend
5. Ich bin die Farbe...orange Mit allem kombinierbar, wenn mans richtig anstellt.
6. Ein Buch das ich hasse...Das verlorene Symbol Boah, war das schlecht... Esoterik, Bibelscheiß und schlecht recherchiete Pseudowissenschaft... Aaargh
7. Wenn ich könnte würde ich gerne so aussehen...wie vor dem Studium Nicht gaaaanz so ausgemergelt.
8. Mir versaut es den Tag wenn...er mit Kopfschmerzen beginnt
9. Ich hasse einen Menschen weil...Es einfach nun mal Arschlöcher gibt. Punkt.
10. Eine Macke von mir ist es... Eine Macke? Viele!!! Kein Ahnung... Öhm... Aktuell: An den Fingerkuppen rumpulen...
11. Als Kind hatte ich Angst vor Feuer, eindeutig... Es gab den immer wieder kehrenden Traum, dass ich nicht auf die Matte der Feuerwehr aus einem brennenden Haus kam...

Mensch, direkt fast tiefgründig :) Und das an einem versauten Tag. Ich muss ins Bett... Wirsing!

Mortua hat gesagt…

Siehste. Solche tiefgründigen Fragen bekommt man bei mir präsentiert :-).