Schockend! Enthüllend! Herzzerreißend!
Ich kann keine bekannten Gesichter zeichnen.
Einige werden jetzt sagen: ,,Quark. Du malst doch diese Pin-ups und die Gesichter finde ich eigentlich recht gut.".
Aber da habt ihr mich falsch verstanden.
Ein Gesicht zu zeichnen ist für mich nicht schwer. Ich weiß wie man Augen nett hinbekommt, ich weiß wie man einen netten Mund macht... aber ich kann bekannte Gesichter nicht zeichnen.
Ich kann weder das Gesicht eines Stars Comichaft zeichnen, noch einem Charakter von mir ständig das selbe Gesicht geben. Ich kann mit Attributen wie Brille und Haar vorgaukeln es wäre die selbe Person, aber nicht anhand des Gesichts. Nicht anhand Augenabstand, Mundform... ich weiß es nicht. Mir fehlt die Fähigkeit die Esszenz eines Gesichtes zu erkennen und wieder zu geben.
Habe ich heute mal wieder gemerkt.
Zeichnen wollte ich aus Kurzweil den netten Mann mit dem sexy 3-Tagebart zeichnen:
Raus gekommen ist der Mann.
Ohne Zweifel ein Gesicht, das brauchbar und einigermaßen realistisch wirkt. Aber die selbe Person ist das nicht.
Und DAS genau DAS ärgert mich.
Ob ich das mit mehr Üben in den Griff kriegen könnte? Ich weiß es nicht. Oder ob das ein spezielles Talent ist? Keine Ahnung. Oder: Kann man das lernen? Ja? Wo?
Damit ihr nicht glaubt ich würde nur herumnölen hab ich noch ein bisschen Machwerk. Je weniger Text ein Kreativblog hat, desto besser.
Buttons für alle! Oder nur eine Freundin. Ich habe dafür alte Buttons mit Kleber und Stoff bezogen... oder bemalt. Ging auch.
Ein ultrakitschiges Zuckertöpfchen als Geburtstagsgeschenk. Nicht ganz sauber und ordentlich und präsentiert vor einem mütterlichen Handtuch.
Von oben. Sollte ein wenig aussehen wie ein Muffin mit einer Erdbeere oben auf. Tut es aber definitiv nicht.
Und zu guterletzt eine Kette für die selbe Freundin die Geburtstag hat. Ja, sie mag Kitsch :-). Der Anhänger ist aus schwarzem und lila Fimo selbstgemacht mit mitgebackener Öse. Das Band habe ich von Dawanda und ist ein Basisband.
Hab ich fein gemacht. Ich geh jetzt aber mal weiter lernen. Muss ja...
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen