16.02.11

Spezialität des Hauses



Eigentlich wollte ich nur was Kreatives machen ohne Zweck und Ziel, da aber demnächst wieder ein Geburtstag ansteht, habe ich einfach beschlossen sie zu verschenken.

Da mein Kerl nur das ließt was er abonniert hat und mein Bastelblog nicht dazu gehört, bin ich einfach mal offen:
Das Projekt 'Kalender für Freund zum Jahrestag' nähert sich dem Ende.
Ich werde am WE das letzte Bild einscannen und nachbearbeiten und das wird der Dezember.
Gestaltet habe ich den Kalender bei www.meinbilderkalender.de und bin echt begeistert von der leichten Bedienung. Das Beste ist aber: Ich kann das Projekt abspeichern und dann ein ander mal weitermachen. Das war bei bisabi anders (da habe ich einen Fotokalender machen lassen mit Autos).
Hintergründe kann man lustig variieren mit Muster, Verläufe sowie kitschige Blümchen und das Programm gibt sogar an wo man noch was skalieren muss damit die Auflösung gut ist. Sehr cool! Bin schon gespannt wenn ich ihn in Händen halte.

Und dann? Nach dem Kalender ist vor dem Kalender. Quasi.
Ich habe sogar schon eine Idee für das nächstes Jahr, die mich selbst schwer begeistert (wobei ich aber auch ein kleiner Nerd bin): Superheldinnen. Dabei sammel ich mir aber nicht Batgirl, Catwoman und Company zusammen und zeichne die selbst mal, sondern ich nehme männliche Helden und mache da Heldinnen drauß.
Ich kann eine Eigenleistung bringen und Inspiration gibt es mehr als genug.

Meine bisherigen Ideen:

- Wolverine
- Hellboy
- Batman
- Pinguinman
- Flash
- Dr Manhattan
- Spiderman
- Chip und Chap
- Joker
- Hulk
- Silver Surfer
- Gambit

Ironman, Rorschach oder Magneto wäre vlt noch was oder Thing..wobei der auch sehr Hulkig ist.
Green Lantern oder Punisher kenn ich zwar nicht, aber die könnte man natürlich auch nehmen... vieeeeel Auswahl also.

Keine Kommentare: