08.02.11

Long long time ago...

I can still remember
Da hatte die kleine Morti einen Traum.
Sie fragte sich selbst voller Gram
warum sie nicht professionell colorieren kann
und so wurde jedes Idealbild zu reinem Schaum.

Aber dann fand sie den Dreh schnell raus,
sie druckte sich einen Gimp-Tutorial aus,
und siehe da mit etwas Übung und Fingern wund,
machte sie fortan jedes Bildchen bunt.



Erm... nein, ich hab mir beim komponieren nur bedingt Mühe gegeben. Ich gebe es ja zu ;-).
Aber der Inhalt stimmt. Ich hab mir immer tierisch gewünscht Bilder schön colorieren zu können. Aber zumeist war das wegen meiner Materialwahl ja eher ein Try und Error.
Try: Aquarellstifte mit ein wenig Wasser.
Error: Bild komplett eingeweicht und nun ist es hin.
So und so ähnlich. Oder ich habe übermalt, habe den falschen Farbton gewählt, die Struktur kacke... Bla.
Ich wollte halt gerne mit dem PC colorieren. Meine Wunschfarbe, mein Wunschton, nix übermalen.
Erstaunlicherweise musste ich dafür nur meinen Arsch hockriegen, einen Kumpel fragen und dann mal gucken ob ich das mit Gimp nicht auch hinkriege und siehe da:

It works! Das ist natürlich nur ein Teaser (weil Projekt und geheim und so) und auch nur ein Zwischenschritt. Da wird noch schattiert und gehighlightet. Klar, wird nicht so aussehen wie die Bilder der großen Profis und ich kann es mir auch nicht in meinen Lebenslauf pinnen (Autodidakt mit Gimp colorieren!), aber mir geht es emotional gerade wie einem Kind, dass auf dem Rad ohne Stützräder fahren kann.
Hach!

1 Kommentar:

Salid hat gesagt…

Ich bin gespannt was da kommt. Was ich immer so mitbekommen habe ist das colorieren nicht ganz einfach am Anfang, aber wenn es erstmal klappt, dann können die Ergebnisse richtig toll sein.