16.10.14

Jetzt gibt es was auf die Mütze

Und zwar Catwoman-Ohren. Es folgt ein äußerst spezielles Tutorial für all die Catwoman-Freaks da Draußen.

Ihr braucht Kunstleder und eine Fliegerhaube. Das hier ist meine. Mein Kunstleder ist eine freundliche Spende und war wohl mal Teil eines Sofa-Muster-Buchs. Daraus schneidet man jedenfalls für jedes Ohr zwei gleich große Dreiecke, die man dann Links auf Links zusammennäht. Ich habe das mit einem dicken Faden gemacht und gleich mehrmals umnäht.

 Hier sieht man es ganz gut. Dabei entsteht so eine Art Frittentüte.
Ist auch nicht weiter tragisch, wenn ein Dreieck etwas kleiner ist. 
Dadurch sind die Kanten automatisch etwas eingebogen. 
Wenn eure Ohren nicht richtig spitz sind, dann kappt die Nahtzugabe an der Stelle
 ein wenig, dann hat das Ohr quasi mehr Platz sich zu entfalten.
 Dann habe ich die Tüte mittig eingeschnitten. 
Durch beide Lagen durch. 

 Dann legt man eine Seite über die andere und schafft so
diese Trichterform. 

Festkleben kann man dies mit Sekundenkleber,
aber dazu muss ich euch gleich noch etwas erzählen.

 Nachdem man also das Ohr an der RICHTIGEN Stelle platziert hat
und der Kleber schnell getrocknet ist (auch an der Fingerkuppe),
sieht man diese Verfärbung. Leider ist es in der Tat so, dass der Kleber
entfärbt. Ich hatte auch schon über Nähen nachgedacht, 
Monsieur über festnieten... 
Aber dann hat man am Ende meine unordentlichen Nähte und mitten
durch eine fette Niete.
Der Kleber hält dafür trotzallem bombig und so habe ich mich einfach...
...für die färbende Wirkung der Schuhcreme entschieden kombiniert mit einem Edding. 

Und schon hat man eine Catwomanmütze. 
Ich werde noch ein bisschen tunen.

Bleiben Sie dran, dann zeige ich Ihnen, wie aus Gewürzgurken einen Bat-Belt zaubern.
Nein, mir fehlt immer noch eine Idee für die Jacke und eine Schweißerbrille oder so etwas. 
 

Keine Kommentare: