15.04.14

Hamster. A dentist. Hardporn. STEVEN SEAGULL!

Jetzt bin ich gerade irgendwie zu müde und zu matschig um mich schön auszudrücken. Darum drücke ich mich einfach nur noch aus.

Leider ist Pöcki ja von uns gegangen und irgendwie ist es ohne doch arg einsam. Es machte einfach unglaublich viel Freude ein so kleines Tier zu versorgen, ihm eine Umgebung zu zaubern in der er umher wandelt, ihn beobachten wie er Dinge entdeckt. Und das jeden Abend... ein Tier kann ein fixer Punkt in deinem Leben sein. Etwas, was halt immer konstant bleibt obgleich alles um einen schwankt.
Bevor aber ein neuer Bewohner, ein Notfell wäre mir lieb, zu uns kommt, soll sich was tun: Unser Käfig soll schöner werden. Heißt, es kommt ein Tiefstreubereich für den Hamster dazu, in dem er Höhlen graben kann. Dafür setzen wir einen Kasten unten dran, in dem Madame oder Monsieur dann toben kann. Der alte Käfig wird der obere Käfigteil. Der Ursprungsboden wird bis auf einen grooooooßzügigen Durchgang erhalten bleiben.

Was fehlt dann noch? Einrichtung.
Ein Sandbad habe ich, ein Haus habe ich, ein Strohhaus, ein Laufrad habe ich... ich will aber noch mehr. Eine Korkröhre, ein paar Äste zum Klettern. Hilfreich ist auch meine kleine Bildersammlung bei Pinterest.

Edit:
Hier ein paar EInrichtungsideen meinerseits.






Anmerkung:
Nein, der Hamster wird nicht Stumpen heißen *gg*.

1 Kommentar:

Belle hat gesagt…

"Weg nach unten." :D Hoffentlich kommt Euer kleines Hausmonster nicht so weit wie dereinst der Stumpen.