15.11.12

My favourite fairytale

#14: Fairytale
Was mir bei vielen Märchen immer sauer aufstößt ist das Konzept der hilflosen Prinzessin/Frau, die dann schlußendlich von einem guten Mann gerettet wird und dem dann sehr dankbar ist. Das hat mir schon als Kind nie gefallen. Vor allem wenn mir dann ein Junge erklären wollte wie ich mich zu verhalten hätte. Menno ich wollte auch ballern! Darum hier meine 'neue und verbesserte'* Version vom Märchen Rotkäpchen. Gemein wie ich bin zeige ich euch direkt schon das Ende.

Das Bild ist komplett am PC entstanden, hat doch recht lange gebraucht und ist natürlich nicht ganz so toll geworden wie ich es gerne hätte. Ursprünglich sollte Rotkäppchen noch eine Axt über der Schulter tragen (fand keine passende Pose), ich hätte die Klamotten gerne trachtiger gehabt und der Wolf sollte zotteliger sein. Ich weiß gar nicht ob man einen Wolfsschädel so halten kann. Oh! Ich bin natürlich gegen das Töten von Tieren, der Wolf steht hier als... örm... als Sinnbild des Bösen da.
Aber ich mags. Vielleicht zeichne ich es irgendwann noch einmal oldschool vor- da bin ich etwas engagierter mit Details, am PC ist es doch etwas mühseliger noch- und starte dann noch einmal einen Versuch.



*) Als ob nicht vorher jemand schon auf diese offensichtliche Idee gekommen wäre. Ich bin doch nicht anmaßend.

Keine Kommentare: