12.06.12

Eeeeeeeeeigentlich ....

...habe ich einen eigenen Blog für meinen knallharten Alltag und so, aber -Hey!- morgen nach 14 Uhr habe ich mein bisher bedutsamstes Werk vollendet: Mein Studium. Nach 14 Uhr weiß ich zwar noch nicht all meine Ergebnisse, aber zumindest die letzte Prüfung hinter mir. Bei solchen Dingen werde ich ja immer ganz sentimental. Manche Leute scheinen es immer sehr eilig zu haben ihr Ziel möglichst bald zu erreichen um dann... örm ja...Schule, Uni, Job, schaffe schaffe, Häusle baue, Kind kriegen, Oma werden, Rentner. So wirkt es zumindest auf mich, die da Gedankenversunken den Pfad des Lebens entlang watschelt und mal nach links und rechts guckt. Klar, Uni hat gen Ende genervt und hat Zeit gefressen, aber ich hatte die Gelegenheit einiges zu lernen. Sowohl über meine große Liebe als auch über mich selbst. Ich hoffe ja, dass man mir weiter ermöglichen wird nach mehr zu streben. Ich habe immer Ziele gebraucht zu denen ich gucken kann um mich zu orientieren. So ein Leben ohne Ziel, bzw ein Leben IM Ziel.... ich stelle es mir furchtbar vor. Welche Ziele kann man da noch haben? Und kommt mir nicht mit schaffeschaffehäuslebauekindkriegenomawerdenrentner. Das ist sowas von nicht mein Weg. Damit es nicht ganz so leer und öde hier im Post ist:

 Das ist Schaf die Chili. Inzwischen hat sie all ihre Blätter Richtung Lichtquelle ausgerichtet und berührt hierbei teilweise das Fenster. Vom Sofa aus sieht es so aus, als ob sie zu den großen Bäumen Draußen rausguckt. Fehlt nur noch ein wedelner Schwanz. Nicht der optimale Katzenersatz aber ein ganz passabler. Außerdem kann ich sie mit einer geilen Dinogießkanne mit Rappelaugen füttern morgens.

Keine Kommentare: