21.03.12

Aus dem Nähkästchen geplaudert

Von der Straßenbahn aus sehe ich immer einen Secondhandladen und es hat mich einfach tierisch gereizt da mal rein zu gehen. Und heute waren wir dann mal drin. Die verkaufen ja echt aaaaaalles.
Krummbeinige süße Kommoden, orpulente Spiegel, Hirschunterkiefer, Messer mit Rehfußgriff (bäh!), elektrische Schreibmaschinen, alte Bügeleisen und ein altes Holzpferd das so groß ist wie ich. Mit anderen Worten: Kunst und Krempel für wenig Geld. Geil.
Und mitten drin drei Nähkästen. Einer sah ein wenig wie 70er Jahre aus, ein anderer reichte mir bis zur Hüfte auf seinen Rollbeinchen und der dritte sah alt aber zeitgleich zeitlos aus. Von 22Euro auf 11 runter. Cool.

Ulkigerweise war noch allerlei Kram in den Kästen drin. In meinem u.a. ultrakitschige Spitze in schlohweiß natürlich. Allerdings scheinen die Verkäufer ihre Objekte eh nicht noch groß zu putzen oder zu verändern, weswegen es mich im nachhinein auch nicht wundert das da noch allerlei drin ist.


Nun ich denke ich werde mir den Kram mal angucken, aussortieren und den Kasten dann ordentlich putzen. Ich überlege auch glatt ihn mal um zu streichen, aber das wird nicht in nächster Zeit passieren.

Keine Kommentare: