26.12.11

*patsch patsch*

Euch allen erst einmal ein GOD JUL. Oder auch ein fröhliches Weihnachten.

Ihren Ursprung findet meine neuste Idee auf einen rauchigen, qualmigen, tollen, phantastisch mittelalterlichen Weihnachtsmarkt.
Als Bonnie mir auf meine Klage 'Mein geerbtes Sofa ist weiß' entgegnete ,,Du könntest eine Patchworkdecke nähen!" kamen mir zwei Gedanken:
,,Das ist unglaublich viel Arbeit und absolut irre." und ,,Das würde wirklich gut aussehen.".

Und nun hocke ich hier ernstlich und überlege. Aktuell fehlt mir wirklich die Zeit dafür (umziehen, Abschlussprüfungen, in neuen Job einarbeiten, Examensarbeit endlich beenden, Patchworkdecke nähen... erm nein? *fg*), aber was wäre wenn ich es doch tue? Nicht heute, nicht morgen, nicht übermorgen... aber irgendwann?
Die Frage ist natürlich: Wie soll sie aussehen? Und mir kam sogleich die Idee, dass ich sie gerne kunterbunt hätte. Am liebsten sollte jeder einzelne Patch anders aussehen, aus anderem Stoff bestehen, anderes Motiv haben.
Aber soviele Stoffe habe ich ja doch noch nicht. Aber ich könnte ja anfangen zu sammeln, Freunde bitten in ihrem Stoffvorräten nach einem Quadrath zu gucken mit bestimmter Kantenlänge. Egal ob mit Fisch drauf, mit Punkten, mit Streifen... solange eben 'glatt' und in der richtigen Größe.
Und ich glaube das werde ich tun.

Also liebe Freunde mit Stoffvorräten. Bitte guckt doch tief tief in eure Krimskrams-Stoffrest-Kiste und guckt ob ihr nicht dort ein paar nette Stücke Stoff findet, die ihr bereit seit zu entbehren.
Kantenlänge 14 x 14 cm.


Ich selbst stell mir dafür einen Karton zur Seite und werde anfangen zu sammeln.

Keine Kommentare: