05.06.11

Wuhu! Eulenswap

Die arme Tiallu wusste es nicht, aber ich hatte sie zu einem echt einzigartigen Programm angemeldet, bei welchem man ein Eulenjungtier zu gesendet bekommt und dieses dann groß zu ziehen und an sich und den Ort zu binden.


Demnach fand sie in ihrem Paket natürlich ein Eulen-Ei. Allerdings nicht von einer Wald und Wieseneule, sondern vom König der Nacht persönlich, dem Uhu. Weich gepolstert ist es und bereit zum schlüpfen.


Im Brief (von Dr. Hosphor persönlich) fand sie dann die notwendigen Instruktionen. Zum Beispiel in welchem Zimmer sie am besten das Loch einschlagen sollte um den Einflug des brütenden Pärchens zu ermöglichen. Und damit es nicht nur ein olles Ei war, enthielt der Karton noch viele nützliche Utensilien.
Etwa diese schicke Kette mit der sie Rabatt auf den Eintritt ins Gewöllmuseum bekommen kann. Meine erste Kette übrigens.


Diese Mappe, im übrigen auch meine erste selbst genähte Federmappe nach dieser Anleitung, ist natürlich der ideale Aufbewahrungsort um Stifte unter zu bringen welche sie braucht...

um damit ihr 50 Seiten Protokoll über den Verlauf des Projektes zu schreiben. Es handelt sich ja um ein wissenschaftliches Projekt. Damit sie aber immer weiß auf welcher Seite sie gerade schreibt, gab es noch dieses Lesezeichen mit hinzu (Filz, Sticktwist und etwas geduldt es in eine ansehnliche Form zu bringen).


Damit sie brav tote Küken für ihren Zögling heran schaffen kann und die Beutel nicht verwechselt gab es noch einen Patch. Sie meinte alternativ noch man könne damit die Jeans flicken wenn ihr die Hose reißt bei einer Verfolgungsjagd nach Junior. Klassisch gestickt, Vorlage selbst gezeichnet, auf Brotpapier übertragen und da dann durch eingepiekste Löcher den Kreidestaub auf den Stoff übertragen.


Last but not least gab es dann auch noch einen sehr schrägen Anhänger den sie an den Schlüssel für den Brutraum packen kann. Ich finde die Augen recht gelungen aber die Kopfform ist dann doch recht besonders geworden. Also ein sehr einzigartiges Exemplar Eule.

Und das war es auch schon. All das und noch ein paar leckere Bonbons mehr konnte die liebe Tiallu in ihrem Paket finden.
Ulkigerweise fand ich wenige Tage später ein Paket von ihr in meinem Briefkasten. Wir hatten uns gegenseitig bewichtelt *chrchrchr*.

Und falls sich noch wer fragt was aus dem Uhu-Ei wurde....Er heißt Huhbert und lebt im Bücherregal.

1 Kommentar:

Marzi Panik hat gesagt…

Oh Gott, ich war gerade zuerst schwerst irritiert. Wtf? Sollte wohl besser schlafen gehen. ^^
Suuuuuuper Geschichte haste du dir da zum Swap ausgedacht! *gratulier*
Und hübsch gewerkelt! *sich in Huhbert verliebt hab*