23.05.11

Raus aus der Pflanzen-Krippe

und rein in den eigenen Topf und raus in die harte Welt da draußen. Denn nur die Harten kommen in den Garten.

Dieser Anblick bot sich mir vergangenes Wochenende bei meinen Eltern.
Nehmen wir ein Fazit.
Zitronenmelisse riecht zitronig und wächst in Büscheln... oder wurde von mir buschig gesät.
Die Erde der Thymianreihe hat mir zwei mickrige magere Keime geboren. Damit hab ich jetzt poetisch ausgedrückt dass es nicht so doll geworden ist.
Und der Liebstöckl sieht doch ganz hübsch aus. Ein bisschen vergeilt hab ich jedoch den Verdacht. Aber er wuchs. Oh mein Gott! Mir fällt erst jetzt auf das Liebstöckl ja ein ganz schön doppeldeutiger Name ist.



Ich habe mir die Deko nicht ausgesucht. Der Topf diente zuvor als Geheimtipp für feierwütigen Unkraut, einer ominösen Plastikpelle und Scherben einer zerbrochenen Dekokugel. Die Ente und das Thermometer wohnten schon da und die hab ich einfach wieder mit hinein gepackt. Ja, sogar den Thymian hab ich brav ausgetopft und umgetopft... und ein wenig nachgesät. Man weiß ja nie.

Man kann gespannt bleiben. Und wenn sie groß sind, werde ich sie ESSEN! Mhahahaha!

Keine Kommentare: