11.02.11

Bunt ist das Leben und granatenstark

Ich bin aktuell ja voll in die Welt des Colorierens abgetaucht und habe auch schon stolz meine Bilder der Welt präsentiert um Kritik zu ernten. Und ich war erfolgreich.
Damit ihr seht wie mein Stand aktuell ist:


Die gängigste und verständlichste Kritik ist natürlich, dass die Dame aussieht als strahlt sie ein Baustrahler an (und der Schatten sieht aus wie unrasierte Achselhöhlen..jaja ;)) und das war auch meine erste Feststellung. Deswegen werde ich mich gleich mal ran setzen und zwei Dinge ausprobieren:

1. Schattierung und Highlighten mit dem normalen Pinsel und zwei dunkleren und einer helleren Farbe + gucken von wo Sonne kommt. War der Tipp einer NuS-Forumsadmin persönlich und ihre Coloration wirkt schon mal besser als meine.

2. Cel Shading. Da hat mir eine aus dem NuS-Forum nennen können nachdem ich diese Dame als Vorbild bezeichnet habe Doubleleaf.
Klingt erst einmal nach vielen Programmen die einen total verwirren, aber im Endeffekt ist es nix Dolles und hat nur einen bestimmten Namen. Hier muss ich dann aber echt mal vom Gauß ablassen. Aber wie man sieht geht es primär darum mit dunkleren Farben die Schatten und Konturen zu formen. Siehe hier ganz gut an Poison Ivys Brüsten etwa oder Batmans Maske wenn es jugendfreier sein soll ;).

Theoretisch sind Variante 1 und Variante 2 sich sehr ähnlich, aber ich werde Variante 1 dann doch noch mit meinem bisherigen Vorgehen kombinieren (weil ich einfach tierisch auf das Weiche von Gauß* stehe) und bei Variante 2 verbeite ich mir Gauß.


Also dann fürchtet euch schon mal vor mehreren Gimp-Colorationsposts.

Keine Kommentare: