16.01.10

Zimt-Couscous



Bin kein großer Meisterkoch, aber seit meiner dezenten Ernärhungsumstellung finde ich kochen unheimlich interessant.
Heute musste jedenfalls mal was Alternatives her. Ich kann nur sagen: Achtung süß.


Zimt-Couscous


- 50 g Datteln
- 3 El Mandelkerne
- 1/4 Tl Zimt
- 150 g Couscous
- 6 El Orangensaft
- Kreuzkümmel (Cumin)

Datteln in Streifen schneiden. 3 El Mandelkerne hacken.
150 ml Wasser mit dem Zimt aufkochen lassen. Danach das Couscous mit 2 Tl Öl einrühren und dann für 4 Minuten auf ausgeschalteter Platte mit Deckel druff quellen lassen.
Die Mandeln und Datteln werden in einer Pfanne mit Butter angeröstet. Dann kommen 6 El Orangensaft hinzu....oder Apfelsaft wenn man keinen O-Saft hat. Den Kram würzt man dann noch schön mit Pfeffer, Salz und dem Kreuzkümmel und rührt ihn dem Couscous unter.
Feddsch ist der Kram.

Keine Kommentare: